Donnerstag, 14. November 2013

So werden Männer und Frauen online betrogen - Und was ihr dagegen tun könnt

Hier der TV-Bericht über Abzocke durch gefälschte Profile auf Datingbörsen und Liebes-Betrüger. Ihr könnt das vermeiden, indem ihr diese wichtigen Regeln befolgt:

- Nicht so lange tippen, sondern die interessante Person möglichst bald real Treffen!

- Kein Kennenlernversuch per Email, keine ewig langen Emails schreiben!

- Wenn das Profil zu schön aussieht, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich gefälscht.

- Wenn eine Frau ihre Titten zeigt und schreibt, sie habe ganz viel Lust auf Sex, ist das Profil wahrscheinlich gefälscht.

Schau an, in Nigeria ist Frauen online abzocken ein ganzer Geschäftszweig! Die holen da richtig Geld raus.

Link zum Bericht:
http://www.spiegel.tv/filme/datingportale-fakeprofile/

Um zu testen, woher ein Portraitfoto stammt und ob es im Web schon häufiger vorkommt, lade das Bild runter (Rechtsklick auf das Bild und "Grafik speichern unter..."). Rufe Google auf. Klicke oben auf "Bilder" und rufe die Bildersuche auf. Ziehe das Bild auf das Google-Suchfeld.

Voila! Die angebliche Schönheit aus der Datingbörse entpuppt sich als Schauspielerin aus New York, deren Foto geklaut wurde.

"Carl Jacobsson", Anwalt aus Kopenhagen, entpuppt sich als Autohändler Mark Müller aus Aschaffenburg.

Eine andere Maßnahme gegen Betrug: Gib den Namen der Datingbörse und das Wort "Erfahrungen" in Google ein (also "XY-Dating Erfahrungen). Du findest Erfahrungsberichte anderer Nutzer, die dich vor Abzocke warnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen